LEDVANCE Showroom // Hauptquartier, München

LEDVANCE Showroom // Hauptquartier, München

Das Studio Bachmannkern wurde damit beauftragt, einen Showroom mit Meetingarea im Garchinger Hauptquartier des Konzerns zu planen. Ziel war es, einen zeitgemäßen und variablen Ort zu schaffen, der zugleich Diskussionsplattform, Schauplatz, Treffpunkt und Denkwerkstatt ist.

Aufgabe war es, die Produkte in zwei Varianten zu präsentieren, in der ersten Phase am Point of Sale und in der zweiten als Inszenierung im Anwendungskontext. Weiterhin sollten die Räumlichkeiten ganzheitlich oder parallel nutzbar sein.
Empfangen werden die Besucher in der großzügigen, hellen Retailarea, diese bietet Raum für das erste Meet n‘ Greet und lässt die Besucher unmittelbar in die LEDVANCE POS-Welt eintauchen.

Einen klaren Kontrast bildet die farblich dunkel gestaltete Lounge, in der die Produktwelt „Edition 1906“ atmosphärisch in Szene gesetzt wurde. Mit Hilfe von einem massiven Bartresen und markanten Accessoires im Retrolook können die Besucher hier zwischen und nach Meetings pausieren. Die „Edition 1906“ Markenwand dient zur Produktpräsentation und gleichzeitig als Raumteiler zum angrenzenden Konferenzraum.

Die dritte Räumlichkeit steht unter dem Motto „Smart Home“. Helles Ambiente, ein gro.zügiger Meetingtisch und stilisierte Lebenssituationen in Kuben schaffen unterschiedliche Usecases, die von den Besuchern mit mobilen Devices gesteuert werden können.

Studio Bachmannkern GmbH | LEDVANCE Showroom // Hauptquartier, München Studio Bachmannkern GmbH | LEDVANCE Showroom // Hauptquartier, München
Studio Bachmannkern GmbH | LEDVANCE Showroom // Hauptquartier, MünchenStudio Bachmannkern GmbH | LEDVANCE Showroom // Hauptquartier, MünchenStudio Bachmannkern GmbH | LEDVANCE Showroom // Hauptquartier, München
Studio Bachmannkern GmbH | LEDVANCE Showroom // Hauptquartier, München


-