de en

Melitta Firmenzentrale, Minden

––––

Das Studio Bachmannkern wurde mit der Neugestaltung des Foyers der Melitta Firmenzentrale in Minden beauftragt. Die Vorgabe lautete, den Markenraum als allumfassendes Gesamterlebnis zu konzipieren. Ein optimale Inszenierung von Geschichte, Kompetenz und Unternehmenswerten, in Kombination mit hoher Aufenthaltsqualität für Gäste und Mitarbeiter.

Für eine authentische Darstellung der mehr als 100 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte des Unternehmens, wählten die Designer eine handschriftliche Inszenierung auf umlaufenden Tafeln. Ein zusätzliche Steigerung der Markenidentität konnte durch die Einbeziehung von historischen Meilensteinen aus den Anfängen bis heute und die Platzierung von Produkthighlights in Echtholz-Kuben erreicht werden.

Sitzinseln, gebrandet in den Farben der Unternehmensgruppe, wurden durch Holzraumteiler gefasst und im Inneren mit hochwertigen Möbeln ausgestattet. Für die freistehenden Hoch- und Stehtische wurde ein individuelles Begrünungskonzept entwickelt.